Einstellung des Agenturverkaufs zum 01.04.2023

In ausgewählten Zwickauer Geschäften konnte man bisher, zusätzlich zu den vielen weiteren Vertriebswegen der SVZ GmbH, Fahrscheine im Vorverkauf für Bus und Bahn erwerben.

Aufgrund geringer Nachfrage von Fahrausweisen im Vorverkauf, erhöhter Beschaffungskosten von Blockfahrausweisen, langen Lieferketten sowie der Möglichkeit in jedem Fahrzeug der SVZ GmbH einen Fahrschein zu erwerben, hat sich die SVZ GmbH dazu entschlossen, den Agenturverkauf einzustellen. Weiterhin ist der Verkauf von Abonnements in den letzten Jahren gewachsen. Dieser Trend wird mit der Einführung des Deutschlandtickets ab 1. Mai 2023 verstärkt.

Fahrgäste, welche weiterhin mit Einzelfahrausweisen mobil sein möchten, können bei unseren Busfahrern sowie an den mobilen Fahrscheinautomaten in jeder Straßenbahn ein bereits ab Kauf gültiges Ticket erhalten. Fahrscheine im Vorverkauf erhalten Sie weiterhin im Servicecenter am Neumarkt sowie an den 15 stationären Fahrscheinautomaten an stark frequentierten Haltestellen im Stadtgebiet, welche auch im Liniennetzplan der SVZ GmbH gekennzeichnet sind.